Schon im November begannen die Vorbereitungen für die ersehnten Impfungen. Dann, am 28.12.2020 wurden wir am Abend darüber informiert, dass die ersten 1. Impfungen am 29.12.2020 und am 30.12.2020 in der Einrichtung durchgeführt werden. Hier wurden insgesamt  49 Bewohner und 33 Mitarbeiter immunisiert. Im Zeitraum von Februar bis Mai 2021 wurden ließen sich noch nochmal 8 Bewohner und 12 Mitarbeiter in der Einrichtung impfen. Weitere 5 Mitarbeiter meldeten sich direkt im Impfzentrum an und konnten sich dort mit einer Bescheinigung der Einrichtung dort impfen lassen.

Somit sind jetzt 57 Bewohner und 50 Mitarbeiter immunisiert.

„Positiv denken bedeutet nicht, dass du immer gut drauf sein musst. Es bedeutet nur, dass du dir an schlechten Tagen bewusst machst, dass auch wieder gute Tage kommen werden!“